Beitrag

Pirmasens: Links-Fraktion stellt Antrag auf Bürgerhaushalt

Die Fraktion der Linken in Pirmasens hat einen Antrag gestellt, bei der Ratssitzung am 23. Januar das Thema Bürgerhaushalt auf die Tagesordnung zu setzen.

In ihrem Antrag fordert die Linke, dass zu den Beratungen für das Haushaltsjahr 2013 eine Bürgerbeteiligung durchgeführt wird. Im Vorfeld sollen die Bürger umfassend über den städtischen Haushalt informiert werden.

Die Linke verweist in ihrem Antrag auf eine Informationszentrale der Bundeszentrale für politische Bildung in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt und Arbeitsmaterialien für die Einführung von Bürgerhaushalten enthält. Dort finden sich viele wichtige Informationen und konkrete Handlungsanweisungen, die ohne weiteres auch für die Stadt Pirmasens Anwendung finden können.

Link zum vollständigen Antrag der Fraktion die Linke

ausdrucken Kommentar schreiben

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
Kommentar hinterlassen: