Beitrag

Warendorf: Bürgermeister Walter will Wahlversprechen 2004 einlösen

Laut eines Berichtes der Ahlener Zeitung möchte der jetzige Bürgermeister von Warendorf, Jochen Walter, im Falle seiner Wiederwahl sein Wahlversprechen von 2004, einen Bürerhaushalt in Warendorf einzuführen, diesmal umsetzen:

Walter sagt offen, was er von seinen Wahlversprechen 2004 nicht verwirklichen konnte: Die Gründung eines Jugendparlament und die Einführung eines Bürgerhaushalts. „Wir hatten angesichts der Einführung des Neuen Kommunalen Finanzmangements keine ausreichenden Ressourcen mehr.“ Betroffen habe ihn gemacht, dass viele Menschen immer nur dann Kritik üben und sich politisch einbringen, wenn sie unmittelbar persönlich betroffen sind. „Deshalb resigniere ich aber nicht.“

Wir sind gespannt, ob und wann und wie der Bürgerhaushalt in Warendorf umgesetzt wird, und werden hier gerne darüber berichten.

Lesen Sie den ganzen Artikel der Ahlener Zeitung hier >>>

Wir haben Warendorf in unsere Karte aufgenommen und den Status „D“ vergeben (Ⅾ = Diskussion: Die Einführung eines Bürgerhaushaltes wird in der Kommune diskutiert. Der Bürgerhaushalt wird z.B. von einer Partei oder einer nicht-staatlichen Organisation eingefordert. Die Einführung ist oft umstritten. Ein Ratsbeschluss zur Einführung liegt nicht vor).

ausdrucken Kommentar schreiben

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
Kommentare:
  1. Warendorf - Blog - 15 Aug 2009 kommentiert:

    […] Warendorf: Bürgermeister Walter will Wahlversprechen 2004 einlösen […]

Kommentar hinterlassen: